Rostocker Ruder-Club verteidigt den Pokal

Mit fast 50 Startern von 10 – 54 Jahren war der RRC bei der Ergo Landesmeisterschaft am vergangenen Samstag in Rostock vertreten. Lohn für zahlreiche starke Ergebnisse war die Verteidigung des Vereinspokal!
Los ging es mit einem 2. Platz von Juri bei den Jungen Jahrgang 2012, gefolgt von einem 2. und 3.Platz durch Noah und Benjamin aus dem Jahrgang 2012. #
Lara konnte sich bei den Mädchen den Sieg sichern, Mia erkämpfte Platz 3 und auch der 4. Platz ging mit Lena an den RRC.
Auch bei den Jungen der Altersklasse 12 fanden sich 2 Sportler des RRC auf dem Treppchen. Johann konnte sich vor Mika den Sieg der Altersklasse sichern.
Bei den 13-jährigen Mädchen gab es ebenfalls Edelmetall, Annika landete auf dem 2. Platz!
Claas Schirm konnte sich anschließend bei den 14-jährigen Jungen vor Pepe den 3.Platz erkämpfen.
Maja gelang bei den Mädchen der gleichen Altersklasse gar der Sieg.
Bei den Junioren sicherte sich Joost, ab kommendem Jahr A-Junior, mit einer starken Zeit den 1.Platz und nahm zur Belohnung für die in Relation beste Junioren Zeit, 6:18,9, noch einen 250,00€ Scheck mit nach Hause.
Bei den Juniorinnen landete Nala bei ihrem ersten Ruderwettkampf auf Platz 3.
Ebenfalls mit einer starken Zeit, 5:55,7 sicherte sich Olli den Sieg bei den Senioren, Philip komplettierte mit einem 3. Platz das Ergebnis in diesem Rennen aus RRC Sicht.
Nach den Staffeln gingen dann die Masters und Studenten an den Start.
Den Anfang machten die Masters Männer. In der Altersklasse A siegte Jan, Heiko sicherte sich den 2.Platz bei den B-Masters, gefolgt von Johannes. Robert siegte bei den C-Masters und Axel sicherte sich, mit der auch insgesamt schnellsten Masters Zeit, den Sieg im Masters D Bereich.
Auch bei den Studenten und Studentinnen gingen die Siege an den RRC. Jakob gewann vor den Greifswalder Studenten und Tim und Philipp. Hanna sicherte sich vor Alida und Esther den 1. Platz der Studentinnen.

Text: RRC/MM
Foto: RRC/MM