Senioren- und Masterrudern

Wanderrudern

Hier kommt jeder auf seine Kosten, der sich mit dem Rudersport beschäftigen möchte. Ungezwungen finden sich Ruderenthusiasten aller Altersklassen zusammen, die früher mal aktiv waren, das Rudern jetzt erlernen wollen oder gar das Bootshaus als zweites Zuhause empfinden. Im Trainingsbetrieb kann man dem Wanderrrudern mit seinen organisierten Fahrten bzw. dem Freizeitsport nachgehen. Aktionen gibt es viele. Im Winter wird zusammen in den Skiurlaub und im Sommer ins Wanderrruderlager gefahren. Weitere kleine Höhepunkte über das gesamte Jahr wie An- und Abrudern, Himmelfahrtsfest, Stiftungsfest, Pfingstfahrt, Sommerfest, Feuerzangenbowlenfahrt, Fasching und Weihnachtsfeier sind Bestandteil der Vereinsarbeit, bei der die Kreativität und das Engagement jedes einzelnen gefragt ist.

Wer viel reist und gerne rudert, findet hier sein Betätigungsfeld. Jährlich werden eigene Wanderfahrten in die nahe Umgebung der Mecklenburger Seenplatte geplant. Höhepunkt ist das jährlich stattfindende Wanderruderlager auf unseren landschaftlich schön gelegenen Wasserrevieren. Eine weitere Möglichkeit neue Gleichgesinnte zu treffen, besteht in der Teilnahme der vom DRV ausgeschriebenen Wanderruderfahrten, wo schon mal hunderte Boote zusammen kommen. Immer ein unvergessenes Erlebnis.

Kernzeiten
Mittwoch 17.00 – 19.00 Uhr
Sonnabend 14.00 – 18.00 Uhr

Ansprechpartner ist Herr Krutzke (0381/7698444)
Vorhandene Boote:
B-Gig: 2x, 2x+, 8+
C-Gig: 1x, 2x+, 3x+, 4x+

Gymnastikgruppe
Montag und Donnerstag von 19.00 – 21.00 Uhr
Ansprechpartnerin ist Rosi Langhammer (Tel. 0381/4010690)