Vereinsinformationen

Der Rostocker Ruderclub wurde 1885 gegründet und liegt auf der Gehlsdorfer Seite der Hansestadt Rostock. Er bietet seinen fast 200 Mitgliedern ein vielseitiges Angebot an Sportaktivitäten. Die Palette reicht vom regen Vereinsleben über Wanderrudern, Breitensport bis hin zum Wettkampfsport für jedermann. Die einzelnen Interessenschwerpunkte sind in unterschiedlichen Gruppen zusammengeschlossen und werden fachkundig betreut und angeleitet. Höhepunkte des Vereinslebens sind das legendäre Himmelfahrtsachterrenen, die
Feuerzangenbowlenfahrt, Regattabesuche, wie auch Fasching, Weihnachtsfeier und Sylvesterparty. Es stehen aber auch Wanderfahrten, Vereinslager und Bootshausfahrten zu befreundeten Vereinen im In- und Ausland auf dem Programm. Betätigung gibt es für jeden zwischen 8 und 80, ob als Anfänger oder alter Ruderhase bzw. als Trockenruderer oder Wasserenthusiast. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Rostocker Ruderclub von 1885 e.V.
Wellenweg 1
18147 Rostock

Tel.:  0381/699213