14.10.2013 Warnowpokal bei der Hochschulsportgemeinschaft als Saisonausklang

Am 12. Oktober starteten die Wettkampfaktiven des Clubs auf dem Warnowpokal, der auf dem Schleusenkanal ausgetragen wurde. Bei kühlem Wetter und Seitenwind wurden viele Rennen gewonnen. Die jüngste, nämlich Angelique Oortgiese gewann souverän den Einer der 10-jährigen, wie auch Mathilda Kitzmann ihr es bei den 11-jährigen tat. Angelique führte auch den Mix-Vierer zum Erfolg.
Den Einer der AK14 der Jungen gewann Niklas Urbscheit und den schnellsten Jugendeiner fuhr Tom Sklaschus. Gemeinsam mit Steen Hartwig gewann er auch den internen D2 der Jugend.
Erstmalig traten für den Rostocker Ruder-Club drei Achtermannschaften im Gig-Achter an. Im ersten Vorlauf besiegten die Masters des RRC den RRC-Jugendachter mit einer Länge. Im zweiten Vorlauf besiegten die HSG-Herren den RRC-Himmelfahrtsachter. So kam es im Finale zum Showdown zwischen den Mastersachtern, den unsere RRC-Männer sicher gewannen.
Die Sieger waren Martin Bahls, Philip Hosch, Ronald Förster, Sven Nagel, Erich Wessel-Schulz, André Oehmke, Philip Oehmke, Falk Zachau mit Steuerfrau Barbara Raese.
Den Warnowpokal gewannen die Greifswalder Ruderer und Ruderinnen.