Abrudern 2021

Der Vereinsvorsitzende überreicht langjährigen Mitgliedern die Urkunde und das Präsent. (Foto: RRC/TK)


Am 30.10. fand auf unserem Gelände das traditionelle Abrudern statt. An diesem Tag hatten viele unserer Nachwuchssportler eine Langstreckenregatta. Sie kamen auf dem Wasserweg, über den neuen Stag an der Schleuse, gerudert. Dort haben sich alle teilnehmenden Sportler getroffen. Unser Vereinsvorsitzender Falk Zachau hat mit einer kleinen Rede die Veranstaltung eröffnet, einen Abriß zum Vergangenen Jahr gegeben und die Erfüller des Fahrtenwettbewerbs geehrt. Besonders hervorzuheben ist, dass unser Ruderkamerad Wolfgang Krutzke, diese Normen schon zum 55.Mal erfüllt hat und ihm dafür eine Urkunde vom DRV von Falk überreicht wurde.
Auch ist das Abrudern auch zu einer guten Tradition geworden unsere langjährigen Mitglieder zu ehren. Stellvertretend sind folgende Sportler genannt Uwe Rollenhagen und Gerhard Tonn 55 Jahre Mitgliedschaft, Andreas Angerstein 45 Jahre Mitgliedschaft. Als Anerkennung wurde vom Vorstand eine Softshelljacke mit RRC Aufdruck übergeben.
Vor unserer Bootshalle lagen nun neue Boote, die an diesem Tag getauft werden sollten. Auf Grund von Corona gab es in vergangener Zeit keine Möglichkeit dazu. Es ist schon eine große Ehre so ein Boot zu taufen und deshalb wurden engagierte und erfolgreiche Mitglieder dazu benannt. Auch Kinder wurde diese Ehre zuteil. Der Tradition folgend werden unsere Boote mit Warnowwasser aus einem Sektglas getauft. Eine tolle Sache.
Jetzt sind dann auch noch die Mitglieder zu der abschließenden Ausfahrt auf das Wasser gegangen, die an dem Tag noch nicht gerudert sind. Abschließend gab es an dem Nachmittag für alle eine Bratwurst vom Grill, die vom Sportfreund Sven Nagel gesponsort wurde. Danke Sven!!!! Ein gelungener Nachmittag bei bestem Wetter.

Auch der Achter kam beim Abrudern zum Einsatz. (Foto:RRC/TK)


Text: RRC/HG
Fotos: RRC/TK