Erfolgreicher Auftakt in die Wintersaison

Alljährlich lädt der Bundestrainer alle Kadersportler zum Ergotest und zur Langstreckenregatta am ersten Adventwochenende nach Dortmund für eine erste Standortbestimmung vor der Wintersaison ein.
Julia Leiding hatte in den vergangenen Monaten ihren Fokus auf die Fortsetzung ihres Studiums gelegt. Doch schon am Samstag beim 2000m- Ergometer-Test verpasste sie ihre persönliche Bestzeit nur um 1,5 s und zeigte sich mit dem Ergebnis zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison zufrieden.
Am Sonntag musste die 6000m-Distanz auf dem Dortmunder Kanal im Einer absolviert werden. Mit einer großen Portion Selbstvertrauen ging Julia die erste Streckenhälfte an und konnte so bereits auf die vor ihr gestartet Konkurrenz auffahren. Auf der zweiten Streckenhälfte konnte sie den Vorsprung verwalten und sich im Ziel über den Sieg freuen.

Text: C. Leiding
img_3196