Landesentscheid der Jungen und Mädchen in Bad Segeberg

Vom 13.06. bis 15.06. fanden die Landesmeisterschaften von Schleswig Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern in Bad Segeberg statt. Der Rostocker Ruderclub war mit 6 Sportlern vertreten. Ein gutes Abschneiden bei dem Landesentscheid bedeuted die Qualifikation für den Bundeswettbewerb, der Deutschen Meisterschaft für diesen Altersbereich.

Über die 3000m konnten im Mädchendoppelzweier Mathilda und Helen durch einen Zieg überzeugen. Auch im Jungendoppelzweier mit Samuel und Björn war der RRC durch den einen zweiten Platz vorne dabei. Für alle vier Sportler bedeuted dieses Ergebniss die Qualifikation für den 46. Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen vom 03. bis zum 06.07.2014 in Rüdersdorf bei Berlin. Für Philip und Max hat es dieses Jahr leider nicht gereicht.

Mathilda und Helen unterwegs in Bad Segeberg

Nach einem langen Samstag-Nachmittag und Sonntag-Vormittag, die sich mit Schach spielen und einer späten Trainingseinheit vertrieben wurden, galt es am Sonntag dann die Ergebnisse über die 1000 m zu bestätigen oder noch zu verbessern.

Zeitvertreib zwischen den Rennen

Helen und Mathilda erreichten beim Vergleich aller Nordländer in ihrem Lauf einen dritten Platz. Max und Philip fanden sich leider nur auf dem 6. Platz ein. Traurig verlief das Rennen für Samuel und Björn: ein Skull brach und damit konnte das Rennen nicht beendet werden. Nach dem späten Einpacken und Verladen der Boote hatten sich alle etwas Ruhe redlich verdient. Vielen lieben Dank ganz herzlich an die Trainer Nadja und Frank, die die Kinder ständig motivierten und bei denen das Training sehr viel Spaß macht.