Nachtrag zum Landesentscheid

Am Wochenende, 13. und 14. Juli, war der Landesentscheid für den Bundeswettbewerb und die Landesmeisterschaften MV in Rostock.
Am Samstag waren die 3000m Rennen, auf denen wir uns für den Bundeswettbewerb qualifizieren konnten. Dabei waren Mathilda Kitzmann im schweren Einer der 13jährigen, sowie Jessica Holm im leichten Einer der 14jährigen sehr erfolgreich. Beide wurden Landesmeister.
Im Bereich der 12- und 13jährigen konnten sich der Jungenzweier mit Philip Jürß und Oliver Holtz, sowie der Mädchenzweier mit Helen Kath und Paula Jamski mit einem guten zweiten Platz für den Bundeswettbewerb qualifizieren.
Der Jungenvierer der 12- und 13jährigen, der mit einer jungen Besatzung an den Start ging, hat es leider knapp verpasst. Aber am Sonntag bei den 1000m Rennen legten sie mit Unterstützung von Philip Jürß und Oliver Holtz ein sehr gutes Rennen ab.
Philipp Horst Friesiecke, der erst seit ein paar Wochen rudert, legte ein sehr gutes Rennen ab, verpatzte aber die Qualifikation durch einen Krebs.
Wir freuen uns schon alle auf den Bundeswettbewerb.
In der nächsten Saison werden wir weiter fleißig trainieren, damit wir nächstes Jahr mehr sind.