Seegig-Vierer „Rügen“ zu den Landesseniorensportspiele in Dienst gestellt

Die Wanderruderer des RRC (Foto: Lars Süßenbach)

Die Wanderruderer des RRC (Foto: Lars Süßenbach)


Am 27. Juni fanden in Ueckermünde die Landesseniorensportspiele Mecklenburg-Vorpommern statt. Die Sportart Rudern beteiligte sich mit einer kleinen Mannschaft. Der Rostocker Ruderclub von 1885 war mit Peter Hagge, Gerhard Sapper, Wolfgang Krutzke und Ersatzmann Lars Süßenbach vertreten. Die Ruderer machten mit Hilfe der Anklamer „Hochseeflotte“ eine Wochenendfahrt mit der Strecke Anklam, Mönkebude, Ueckermünde, Bellin und zurück. Es wurden 82 Kilometer gerudert. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Seegigvierer „Rügen“, der Ende 2014 aus Hardensleben in Nordschleswig kam, in Dienst gestellt. Das Boot wird weiterhin in Anklam stationiert sein und steht zur Benutzung zu Verfügung. Übernachtet wurde im Landgasthaus Mönkebude und für das leibliche Wohl sorgte der „Goldene Löwe“ in Mönkebude. Das Wetter brachte auf dem Stettiner Haff mäßigen Gegenwind, den bzw. die dazugehörenden Wellen die Boote aber gut meisterten, eine Starkregendusche mit Blitz und Donner war auch im Wetterangebot dabei. Besonders lecker war während der Anlegepausen der Kuchen im Cafe in Bellin und die Fischbrötchen im Hafen Kamp.
Auch Welle und Gegenwind konnten Sie nicht aufhalten (Foto: Lars Süßenbach)

Auch Welle und Gegenwind konnten Sie nicht aufhalten (Foto: Lars Süßenbach)