Warnowpokal

Der Übungsleiter mit Blick auf die Regattastrecke - der Nebelpokal machte seinem Namen alle Ehre. (Foto: F. Heinrich)

Der Übungsleiter mit Blick auf die Regattastrecke – der Nebelpokal machte seinem Namen alle Ehre. (Foto: F. Heinrich)

Um den jährlich ausgefahrenen Wanowpokal wurde dieses Jahr am Samstag dem 17.10. gerudert. Im Morgengrauen ruderten wir die Boote zur HSG – dem Austragungsort der Regatta. Obwohl das Wetter regnerisch war, konnte der RRC viele Erfolge feiern. Auch der Warnowpokal ging dieses Jahr an unseren Verein. Helen Kath und Mathilda Kitzmann ruderten sich im Mädchen Doppelzweier 13/14 Jahre auf den ersten Platz. Der Vierer mit Oliver Holtz, Justin Walther, Tim Redmann, Maximilian Kraeft und Steuermann Ole Sens erreichten ebenfalls den ersten Platz und durften somit eine schöne Medaille in Emfang nehmen. Paula Jamski gewann das Rennen Mädchen Einer 13 Jahre. Maximilian Holm und Fiete Herer erreichten in ihrem Doppelzweier einen dritten Platz. Unser Achter ruderte sich auf einen stolzen ersten Platz.
Wir freuen uns alle auf nächstes Jahr und hoffen das es wieder so eine erfolgreiche Regatta für uns wird.

Im finalen Achterrennen hatte der RRC den Bug vorne. (Foto: F. Heinrich)

Im finalen Achterrennen hatte der RRC den Bug vorne. (Foto: F. Heinrich)

Text: Jessi Holm