Wunderbarer Tagesausflug nach Schwerin

Fünf RRC-Ruderer machten sich am 18.7. auf zu einer Tagesfahrt auf dem Schweriner See. Gerd Blankenberg von der Schweriner Rudergesellschaft gab dankenswerterweise das Dickschiff „Dassow“ heraus und damit konnte dann die geplante Route gerudert werden.

Vor der Fahrt (Foto: Gerhard Sapper)

Vor der Fahrt (Foto: Gerhard Sapper)


Die Fahrt ging vom Bootshaus der SRG um die Werderecke zur ersten Pause am Paulsdamm, dann auf den Außensee zur Insel Lieps und nach der dortigen Pause über Bad Kleinen zum Cafe und Restaurant am Schloss Wiligrad.
Hier konnten wir ein leichtes Mittag einnehmen und uns Ruhe gönnen. Zurück zur SRG ging es unter Landschutz und in den Langen Graben und weiter über die Ziegelseen und den Heiligensee.
Pause am Paulsdamm (Foto: Gerhard Sapper)

Pause am Paulsdamm (Foto: Gerhard Sapper)


Boot putzen, Kaffeetrinken in der Bootshausgaststätte und ab nach Hause. Ein gelungener Ausflug der 42 Kilometer brachte. Dank an Gerd Blankenberg und Martin Deimel und dem Fahrer Hardy.

Text: Wolfgang Krutzke