Zweiter Tag der 55. Internationalen Ratzeburger Ruderregatta

Am zweiten Wettkampftag ging Julia Leiding erneut mit Anna Götz im U23 –Doppelzweier an den Start. Auch wenn es diesmal nur zum 2.Platz hinter den bärenstarken Norwegerinnen reichte, war Julia nach dem Rennen sichtlich zufrieden und resümierte: Wir konnten technische Fehler des Vortages abstellen und die deutsche Konkurrenz auf die nachfolgenden Plätze verweisen.
Zum Abschluss des Wettkampfwochenendes gingen Julia Leiding und Zweierpartnerin Anna Götz gemeinsam mit Carina Böhlert (Magedeburg) und Pia Patzwald (Ulm) im Doppelvierer an den Start. Auch hier kamen sie als zweites ins Ziel, das polnische Team gewann mit mehr als einer Bootslänge.
In zwei Wochen geht es auf dem Brandenburger Beetzsee dann um die Titel bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.