33. Hiddenseefahrt bis Vitte

Mitte August fand die 33. Hiddenseefahrt statt. Diese traditionelle Wanderfahrt wird seit 1990 durchgeführt. In diesem Jahr organisierte RRC Mitglied Wolfgang Krutzke die gemeinsame Ausfahrt. Insgesamt ruderten fünf RRC Mitglieder mit Gästen aus Magdeburg, Berlin, Neuruppin und Anklam am Freitag in den herrlich Abend des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft. Übernachtet wurde im Hotel „Seeblick“ in Barhöft, das auf dem Festland liegt.

Am Vitter Strand (Foto: )

Am Vitter Strand (Foto: Gerhard Sapper)


Am Sonnabendfrüh, nach dem vorzüglichen Frühstück, konnte der Weg nach Vitte über die Ostsee genommen werden. Bei warmen Wetter, mit leichtem Wind wurde der Strand bei Vitte erreicht und es gab dort den Mittagsimbiss. Nach einem Bad in der Ostsee und einer Erholungspause ging es auf die Rückfahrt nach Bärhöft. Das Abendessen fand in gemütlicher Runde im „Seeblick“ statt.
Der Sonntag war genauso schön wie die Tage zuvor. So konnte entspannt die Rückfahrt über Parow, Altefähr und Grahlefähr gerudert werden. Zum Abschluss noch unter der neuen Rügenbrücke mit ihren 42m Durchfahrtshöhe hindurch und das Bootshaus des Stralsunder Ruder-Clubs wurde erreicht. Erst Boote putzen und dann eine Kaffeerunde zum Schluss.
Es war ein brilliantes Wochenende.

Text: Wolfgang Krutzke