98. Hügelregatta in Essen

Auf dem Essener Baldeneysee stellten sich Sportler des RRC der internationalen Konkurrenz. Bei schwierigen Witterungsverhältnissen startete Paul Heinrich am Samstag im Männereiner, qualifizierte sich für das A-Finale und belegte dort Platz 4. Julia Leiding fuhr gemeinsam mit der Potsdamerin Melanie Göldner auf Platz 2 im U23-Doppelzweier. Sie konnten alle weiteren deutschen Frauendoppelzweier hinter sich lassen und mussten sich nur dem starken holländischen Boot geschlagen geben.
Am Sonntag startete Julia Wärmer im deutschen Frauenachter. Auch hier waren wieder die Holländer stärker – Platz 2 für Julia im Achter. Paul Heinrich konnte im Männerdoppelvierer gemeinsam mit Ruderern aus Leipzig und Koblenz als Dritter die Ziellinie überqueren. Auch Julia Leiding beendete die Regatta im Großboot. Gemeinsam mit ihren ehemaligen Zweierpartnerinnen Anne Beenken und Charlotta Nawjide sowie Michaela Staelberg ging es im Frauendoppelvierer an den Start. Platz 2 für die kurzfristig zusammengesetzte junge Mannschaft rundete das Ergebnis unserer Sportler ab.