Abrudern 2016

Das Abrudern des Rostocker Ruderclubs fand dieses Jahr am Sonnabend, 29.10.2016 statt. Und wie oft zu dieser Jahreszeit kann das Wetter schon manchmal ungemütlich sein. Zwar hatten wir mit der Sonne Glück, aber dafür schob der Wind doch einige Wellen auf, die gemeistert werden mussten. Wie man das auch in einem Einer macht zeigte Paul Heinrich nach der Taufe seines Bootes „Chinguij??“ bei der Ausfahrt dann den Kindern, die sich noch einiges abgucken konnten.

Vom kühlen Nass blieb auch beim Boote hochnehmen niemand verschont (Foto: Kitzmann)

Vom kühlen Nass blieb auch beim Boote hochnehmen niemand verschont (Foto: Kitzmann)


Neben der Seniorensportgruppe waren auch die Wanderruderer und die Studenten mit einem Achter dabei. So dass vier Vierer, ein Achter, zwei Zweier und ein Einer auf der bewegten Warnow zu sehen waren. Es wurden also noch einmal Ruderkilometer gesammelt, so dass noch einige mehr zu dem bisher schon besten Jahresergebnis von 38414km des Vereines hinzukamen.
Die Männer waren im Achter unterwegs (Foto: Kitzmann)

Die Männer waren im Achter unterwegs (Foto: Kitzmann)


Nachdem alle wieder an Land waren, trocken und mit Kaffee oder Kakao versorgt, wurden die erfolgreichsten Sportler des Jahres geehrt. Angefangen vom Leistungsbereich mit Julia Leiding, über die Studentengruppen um Marten Maack bis zu den Kindern, die beim Bundeswettbewerb in Salzgitter sehr erfolgreich unterwegs waren.
Erwähnt werden muss aber auch die Auszeichnung unseres Vereines mit dem Landeswanderruderpokal für das Jahr 2015. Viele Ruderkameraden konnten das Wanderruderabzeichen für das Jahr 2015 in Empfang nehmen. So viel, wie noch nie zuvor!
Es war schön alle Bereiche des Vereines mit Ihren verschiedenen Interessen am Rudersport gemeinsam in der Runde zu sehen und Kuchen und Kaffee zu geniessen. Jetzt heißt es also wieder Kraft im Winter zu sammeln, um im nächsten Jahr wieder viele gemeinsame Kilometer auf dem Wasser beim Wander-, Fitness- oder Wettkampfrudern zu erleben.
Auch die Leistungssportler hatten mit den Wellen zu kämpfen (Foto: Kitzmann)

Auch die Leistungssportler hatten mit den Wellen zu kämpfen (Foto: Kitzmann)

Text: Kitzmann