Erfolge für den RRC bei der Internationalen Wedau Regatta in Duisburg

Der erste Renntag der internationalen Wedau Regatta in Duisburg brachte bereits erste Erfolge für den RRC. Insgesamt wurden am Samstag (17.05.2014) drei Siege errudert. Julia Lepke  konnte gleich zweimal am Siegersteg anlegen. Sie war sowohl im Frauen Vierer ohne Steuerfrau, als auch im Achter erfolgreich. Bei den U23 Frauen siegte Julia Leidig Doppelzweier mit ihrer Partnerin Anna-Maria Götz vom Mainzer RV mit 3 Sekunden Vorsprung vor den Niederlanden. Paul Heinrich erreichte mit einem sehr guten zweiten Platz im Vorlauf das A-Finale und hat dort den 6. Platz belegt.

Am zweiten Wettkampftag konnten unsere drei Athleten an die Leistungen des Vortages anknüpfen. Paul Heinrich startete erneut im Männereiner und konnte seine Ergebnisse vom Samstag wiederholen, Patz 2 im Vorlauf, Platz 6 im A-Finale.
Julia Lepke bestimmte  mit ihren Partnerinnen aus dem deutschen Frauenachter vom Start an das Rennen und durfte sich dann am Siegersteg über Platz 1 freuen.
Die U-23-Sportlerin Julia Leiding erhielt kurzfristig das Vertrauen des Bundestrainers und durfte mit dem A-Doppelvierer der Frauen an den Start gehen. Gemeinsam mit Lisa Schmidla, Annekatrin Thiele und Carina Bär fuhr sie als Erste über die Ziellinie.

Detlef Nuelken

Foto: Detlef Nuelken

OQ5D0646_paul

Foto: Oliver Quickert, www.rudern.de

OQ7D1973_julia

Foto: Oliver Quickert, www.rudern.de

Foto: Oliver Quickert, www.rudern.de

Foto: Oliver Quickert, www.rudern.de