Regatta in Rüdersdorf

Am Wochenende waren nicht nur die Grossen in Duisburg auf Medaillenfang, sondern auch der Nachwuchs war unterwegs. Die 60. Rüdersdorfer Frühjahrsregatta war der erste Vergleich mit Sportlern ausserhalb von Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr.

Im Jungen Doppelzweier der 12 und 13 Jährigen belegten Maximilian Holm und Phillip Jürß den 5. Platz. Am Siegersteg anlegen durften Helen Kath und Mathilda Kitzmann für ihren Erfolg im Doppelzweier der zwölfjährigen Mädchen. Im mixed Doppelzweier erruderten Phillip und Mathilda den 2. Platz.

_DSC0190

Diese Platzierung sicherten sich ebenfalls Till Bachmann und Ole Senz im Doppelzweier der 10 und 11 Jährigen. Im Einer der elfjährigen Mädchen erruderte Angelique Oortgiese den 3. Platz. Im mixed Doppelvierer siegten dann Helen Kath, Till Bachmann, Maximilian Holm, Angelique Oortgiese mit Steuermann Ole Senz. In dieser Kombination ging es dann auch auf die Langstrecke am Sonntag, wo ein 5. Platz errudert wurde.

_DSC0235

Im Junior Einer B belegte Niklas Reimers ebenfalls den dritten Platz. Auf der Sprintstrecke am Sonntag reichte es sogar für den 2. Platz. Im Junior B Doppelzweier konnten Niclas und Jonas Grützmacher den 4. Platz errudern; Auf der Kurzstrecke den 2. Platz.

Im Junior A Doppelzweier konnten Marcel Wutstrack (Greifswalder RC Hilda) und Tom Balck den vierten Platz errudern. Die Renngemeinschaft mit Greifswald erwies sich auch am Sonntag auf der Kurzstrecke als gute Option: der 2. Platz im Junioren A Doppelvierer für Malte Beier, Marcel Wutstrack,
Tom Balck und Steen Hartwig. Im Junioren A 1x wurde es ein 4. Platz für Matthias Krabbe. Im Leichtsgewichtseiner dieser Altersklasse sicherte sich Steen Hartwig den 2. Platz. Paul Torben Stein wurde im Jungen Einer der 14jährigen sechster. Trainingspartner Björn Kath konnte in einer anderen Abteilung den 4. Platz errudern. Im Doppelzweier reichte es dann für beide leider nur zum 6. Platz. Auf der Langstrecke am Sonntag konnten beide dann den 7. Platz erreichen.