Erfolgreicher Fari-Cup 2023

Am 4. November 2023 war es wieder soweit: Der Fari-Cup erlebte eine weitere spannende Auflage. Bei gutem, wenn auch windigem Wetter begaben sich die Vierer auf eine 4 km lange Strecke, während die Achter eine anspruchsvolle 7,5 km lange Rennstrecke auf der Außenalster bewältigten.

Insgesamt 1500 Sportler und 150 gemeldete Boote sorgten für einen beeindruckenden Rahmen und eine großartige Wettkampfkulisse im Herzen der Elbmetropole.

Der Rostocker Ruderclub war mit drei gemischten Gig-Vierern der Studenten/jungen Erwachsenen sowie einem Masters-Doppelachter als Renngemeinschaft RRC/ORC/Neuruppin vertreten.

Die Studentengruppe ging mit zwei Booten im Rennen „Mixed-Masters-A“ an den Start. Das Boot unter der Leitung von Steuerfrau Esther M., mit Hanna K., Esther D., Jan und Jakob an Bord, konnte dabei sogar einen stolzen Sieg über ein Konkurrenzboot mit drei männlichen Besatzungsmitgliedern verbuchen.

Den zweiten Platz in der Mixed-Wertung erreichte das Boot mit der Mannschaft Heiko, Benjamin, Hannah Z., Alida und Steuerfrau Janne-Marit aus Ratzeburg. Das dritte Boot der Studentengruppe erreichte einen erfreulichen vierten Platz in der hart umkämpften Rennkategorie „Mixed-Senior A“ mit Laura, Birthe, Alex, Lars und Steuerfrau Stine an Bord.

Der Masters-Achter, bestehend aus den RRC-Sportlern Axel, Bobby und Steini, sowie der Steuerfrau Paula, erreichte einen beachtlichen zweiten Platz. Gemeinsam mit den Rostocker Kollegen Lutz, Olaf, Otto und Manfred vom ORC sowie dem Neuruppiner Rudi bewältigten sie die 7,5 km bei Gegenwind in einer beeindruckenden Zeit von gut 32 Minuten. Selbst ein mitgereister Auswärtsfan unterstützte die Sportler tatkräftig.

Insgesamt zeigten sich alle Mannschaften äußerst zufrieden mit den Ergebnissen der Regatta. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Text: RRC/JT
Photos: RRC/privat