Europameisterschaft 2016

Vom 04. bis 08. Mai fanden in Brandenburg an der Havel die Europameisterschaften im Rudern statt. Diese nahe Gelegenheit haben wir Trainer, Vorstandsmitglieder und Kinder vom RRC genutzt und sind am Sonntag gemeinsam zu den Finalläufen nach Brandenburg gereist.

RRC Ruderer mit dem Deutschlandachter (Foto: Heinrich)

RRC Ruderer mit dem Deutschlandachter. Rechts im Bild ist Ruderrecke Felix Drahotta, der beim RRC seine ersten Ruderschläge auf der Warnow gemacht hat (Foto: Heinrich)


Die Älteren von uns konnten dabei viele alte Sportkameraden begrüßen und sich gut an alten Zeiten erinnern. Für die Kinder war es ein großes Highlight ihre Idole in starken Rennen zu bewundern. Dabei war es ein großer Erfolg, dass gerade die Sportler des Landesruderverbandes M-V um Stephan Krüger, Hannes Ocik und Marie-Louise Dräger, allesamt eine Medaille gewonnen haben. Stephan und Marie konnten sich nach einem souveränen Rennen Silber sichern. Der krönende Abschluss bildete der Männerachter mit Schlagmann Hannes Ocik. Mit einem starken und spannenden Endspurt fuhr das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes auf den ersten Platz.

Für die Kinder und deren Eltern war es ein gelungener Tag und wir Trainer hoffen, dass sie durch diesen Ausflug einen kleinen Einblick in die leistungssportliche Karriere ihrer Idole werfen konnten.