Goldmedaille gewonnen, WM-Ticket gesichert

Bei den Deutschen Meisterschaften der U23 konnte sich Julia Leiding gleich im ersten Finale des Tages gemeinsam mit Zweierpartnerin Frieda Hämmerling (Kiel) die Goldmedaille am Siegersteg abholen. Dieser Sieg bedeutet für die beiden gleichzeitig die Qualifikation für die U23-Weltmeisterschaft in Rotterdam, wo sie dann im August als W2x für den DRV an den Start gehen werden.

Julia Leiding (links) bei Siegerehrung (Foto: Leiding)

Julia Leiding (links) bei Siegerehrung (Foto: Leiding)


Mehrere heftige Gewitter sorgten im Tagesverlauf immer wieder für Verschiebungen im Zeitplan und verwandelten den Regattaplatz in ein Schlammbad.
Am späten Nachmittag konnten dann die Finalrennen in den Großbooten doch noch gestartet werden. Mit Zweierpartnerin Frieda Hämmerling, sowie Anne Beenken (Saarbrücken) und Franziska Kampmann (Waltrop) könnte Julia als Schlagfrau des Doppelvierers den 2. Platz und damit die Silbermedaille erkämpfen.