Jugendwochenende des Rostocker Ruder-Clubs in Anklam

Am letzten Augustwochenende fand beim Anklamer Ruderklub ein Jugendwochenende des RRC statt. Die 15-jährigen Freizeitsportler, die bereits ein Jahr Rudererfahrung haben, absolvierten insgesamt vier Trainingseinheiten. Ziel war sowohl die Rudertechnik, als auch die konditionellen Fähigkeiten zu erweitern. Um das Wochenende optimal zu nutzen, wurde bereits die Zeit vor dem Frühstück zum Training genutzt.

Juwoen-2

Trotz kleinerer Schauer hat das Rudern viel Spass gemacht, da die Peene mit ruhigem Wasser ein ideales Ruderrevier bietet. Höhepunkt des Ruderwochenendes war ein Ausflug zum Wasserwanderrastplatz Stolpe am Sonntag. Danach wurden die Boote wieder verladen und es ging zurück nach Gehlsdort. Um 18.00 Uhr war alles wieder im RRC-Bootshaus im Wellenweg verstaut.