Regatta in Werder/Havel

Kurz vor der Abreise gab es noch ein Foto (Foto: RRC)

Kurz vor der Abreise gab es noch ein Foto (Foto: RRC)

Vom 11.9.15 bis 13.9.15 waren wir, wie jedes Jahr, zur Regatta in Werder an der Havel. Wir sind am Freitag kurz nach 16 Uhr losgefahren und kamen gegen 18:30 an. Zuerst bauten wir die Zelte auf und anschließend gab es unser mitgebrachtes Abendbrot. Um 22 Uhr war Nachtruhe, denn am nächsten Tag sollte es früh losgehen.

Der Tag begann um 6:30Uhr mit einem super Frühstück. Um 9:15 standen die Ersten von uns am Start. Zum Mittag hatten unsere Eltern tolle Nudeln zubereitet. Am Nachmittag folgten die nächsten Rennen. Große ruderische Erfolge konnten wir leider nicht feiern, aber wir hatten trotzdem unsern Spaß. Der Tag ging zu Ende und zum Abendbrot gab es für jeden eine große Portion Bratwurst mit Kartoffeln und Quark. Hat allen sehr gut geschmeckt.

Am Sonntag konnten wir etwas länger schlafen. Erst um 7 Uhr ging es los. Nach einem stärkenden Frühstück gingen wir an unser Tageswerk. Unser Vierer der 12-jährigen hatte leider das Pech mit nur 0.26 Sekunden zweiter zu werden. Wir haben uns alle mächtig geärgert. Matilda rettete aber (wie immer) die Ehre unseres Vereines. Sie gewann den ersten Platz im Mädchen-einer und bekam eine Medaille. Wer mit seinem Rennen fertig war begann bereits Zelte und Boote zusammen zupackten. Schließlich ging es zurück nach Rostock. Leider gab es einen Stau auf der Autobahn. Dadurch dauerte die Fahrt länger als erwartet. Insgesamt war es aber ein sehr schönes Herbstwochenende.