Vereinsausfahrt mit Feuerzangenbowle – Highlight des Jahres

Impressionen der Feuerzangenbowlefahrt (Foto: Lars Süßenbach)

Impressionen der Feuerzangenbowlefahrt (Foto: Lars Süßenbach)

Wie jedes Jahr fand am letzten Wochenende des Septembers die Feuerzangenbowlefahrt zum Schnatermann statt.
Im Bootshaus trafen sich 30 Ruderer und Ruderinnen, darunter 7 Gäste aus Bergen, um in 5 Ruder- und einem Motorboot die Fahrt in Angriff zu nehmen. Das Wetter war gut und in diesem Jahr wurde der Fährkai und die Wendeplatte diszipliniert umfahren.
Um 12.00 Uhr konnte die Erbsensuppe auf das Propangasfeuer gestellt werden und nach der notwendigen Zeit an die Ausflugsgesellschaft verteilt werden. Wenn man gut gegessen hat, kann man in sich ruhen und in Ruhe auf das Getränk warten, dass der Fahrt den Namen gibt.
Mit der Bowle konnte dann angestoßen werden. Sie war ausgezeichnet.
Um 15.00 Uhr ging es auf die Rückfahrt. Auch wenn der Wind zugenommen hatte, er war nicht gegen uns.
Boote putzen und Kaffeetrinken beendeten den Tag. – Dank den Organisatoren und ihren Helfern, besonders an Wolle Behrend für den Transport des Equipment mit dem Motorboot.

Text: Wolfgang Krutzke