Rudereuropameisterschaft 2015 in Poznan

Der Maltasee in Poznan (Polen) war dieses Jahr der Schauplatz der Rudereuropameisterschaften. Für die Rostocker Ruderer war das letzte Woche sehr erfolgreich. So konnte Julia Wärmer im Team Frauenachter den 4. Platz im Finale vor den Britinnen errudern.

ür das Team Frauenachter mit Laura Schwensen, Kerstin Hartmann, Kathrin Marchand, Charlotte Reinhardt, Ronja Schütte, Michaela Schmidt, Alex Höffgen, Julia Wärmer und Kathrin Reinert, Foto: Deutscher Ruderverband/Seyb

Team Frauenachter mit Laura Schwensen, Kerstin Hartmann, Kathrin Marchand, Charlotte Reinhardt, Ronja Schütte, Michaela Schmidt, Alex Höffgen, Julia Wärmer und Kathrin Reinert, Foto: Deutscher Ruderverband/Seyb

Auch der Männerachter konnte auftrumpfen. Felix Drahotta, der beim RRC das Rudern erlernte und nun für Leverkusen startet, und seine Mannen konnten sich die Goldmedaille sichern. Ebenfalls Gold ging an Stefan Krüger mit Marcel Hacker im Männerdoppelzweier. Silber gewann Marie Dräger mit ihrer neuen Partnerin Fini Sturm im Leichgewichtsfrauendoppelzweier.