Start in die olympische Rudersaison

Nach gut zwei Monaten Wettkampfvorbereitung trafen sich Deutschlands beste Ruderer in Dortmund zu einem ersten Kräftemessen in der olympischen Rudersaison.
Am Samstag stand der direkte Vergleich auf dem Ergometer über die 2000m-Distanz auf dem Plan. Paul Heinrich zeigte sich mit seiner Leistung zufrieden, Julia Leiding freute sich über eine deutliche Leistungssteigerung auf dieser Strecke.
Bei ungünstigen Witterungsverhältnisse ging es Sonntag dann auf dem Dortmunder Ruderkanal auf die 6km- Strecke.
Julia Wärmer sorgte mit Platz 2 im Zweier für einen gelungenen Auftakt und zeigte sich anschließend zufrieden mit dem Ergebnis.
Paul Heinrich überquerte als 14. die Ziellinie.
Im Einer der Frauen erreichte Julia Leiding die sechsschnellste Zeit. Auch wenn der Rennverlauf noch nicht optimal war, freute sie sich anschließend darüber, dass ihr der Anschluss an die Spitzenboote gelungen ist.
Für beide Julias geht es nun in den kommenden Tagen nach Spanien bzw. nach Portugal ins Trainingslager des DRV zur weiteren Vorbereitung auf die olympische Saison.

Weitere Ergebnisse und Fotos gibt es hier