Wanderfahrt in Schwerin

DIe Wanderruderer auf dem Schweriner See (Foto: Wolfgang Krutzke)

DIe Wanderruderer auf dem Schweriner See (Foto: Wolfgang Krutzke)

Nachdem die Schweriner Ruderer und Ruderrinnen im April in Rostock zu einer Tour aufgebrochen waren, kamen dieses Mal die Rostocker zu uns nach Schwerin.
So ging es am 19.07.2014 um 10:00 Uhr vom Steg der Schweriner Rudergesellschaft los. Ziel war der Schweriner Außensee. Auf Grund der Windverhältnisse haben wir uns entschlossen, dieses Mal das Ostufer anzusteuern. So ging es Richtung Flessenow.
Das Ufer war doch steiniger, als in der Erinnerung. Da es aber lange flach reingeht konnten wir bequem vorher aus- und einsteigen. Auf dem Rückweg hatten wir allerdings das Gefühl, ganz Mecklenburg-Vorpommern hatte die Motorboote herausgeholt und war auf dem Schweriner See unterwegs.
Das heiße Wetter forderte ebenfalls seinen Tribut, aber mit sehr viel trinken und einer gemütlichen Fahrt war der Tag wieder einmal ein sehr schönes Erlebnis. Zum Abschluß trafen wir uns noch gemeinsam auf ein Getränk oder einen Eisbecher auf der Terrasse des Ruderhauses.