Wanderruderauftakt mit der Schweriner Rudergesellschaft in Rostock

Vielen Dank an Ina Holtz

Vielen Dank an Ina Holtz

Nachdem der Start in die Wanderrudersaison gemeinsam mit der Schweriner Rudergesellschaft viermal in Hamburg stattfand, liefen die Boote dieses Jahr am 12. April in Rostock aus. Der Rostocker Ruder-Club konnte 9 Gäste begrüßen, unter ihnen das DRV-Präsidiumsmitglied Ina Holtz und den Senior der Schweriner Juri Rapport mit seinen 86 Lebensjahren.

Vielen Dank an Ina Holtz

Vielen Dank an Ina Holtz

Vier Boote gingen in Richtung Radelsee auf das Wasser. Wind und Sonnen meinten es gut mit der Veranstaltung. So ging es über Oldendorf an den Großfähren vorbei auf den Breitling und gemeinsam durch den Radelkanal zum Radelsee. Hier wurde nur eine kleine Pause eingelegt, weil die große am Strand des Schnatermann stattfand. Hier gab es einen Imbiß oder die Ruderer gingen für ein Bier zur Gaststätte, die die Stühle schon herausgestellt hatte.
Auch die Rückfahrt zum RRC brachte keine Probleme und so Klang der Tag in der üblichen großen Kaffeerunde aus.