Winterspass in Schneckenstein

Für die Nachwuchsruderer des RRC ging es in den Winterferien nach Schneckenstein im Westerzgebirge. Auch wenn sich die neunstündige Zugfahrt lang anfühlte, so waren wir doch froh den Schnee zu sehen. Da das Winterlager zusammen mit dem Landesruderverband organisiert wurde, trafen die RRC Sportler auf Ruder aus Stralsund. In der Ferienwohnung wohnten die Rostocker dann oben und die Stralsunder unten. Um den vorhandenen Schnee gut ausnutzen verbrachten wurde die Zeit vor Ort intensivst genutzt. Vormittags und Nachmittags ging es in die Loipe. Da der Spass aber natürlich nicht fehlen darf, wurde auch kräftig gerodelt.

Die Nachwuchsruderer unterwegs in Schneckenstein (Foto: N. Drygalla)

Die Nachwuchsruderer unterwegs in Schneckenstein (Foto: N. Drygalla)

Den Höhepunkt bildete ein kleiner interner Wettkampf über 12 bzw. 9 km am Donnerstag und Staffenlauf am Freitag. Damit auch die Bildung nicht zu kurz kommt, gab es einen Besuch im Mineralienzentrum Schneckenstein. Die Woche im Winter war für alle Sportler ein voller Erfolg. Nun geht es ausgeruht ins zweite Schulhalbjahr.