Feuerzangenbowlefahrt 2014

Am letzten Septemberwochenende findet traditionell beim Rostocker Ruderclub die Feuerzangenbowlenfahrt zum Schnattermann statt. Zu diesem Ereignis haben sich 34 Ruderer aus 3 Vereinen (Ruderclub Bergen, HSG, RRC) getroffen, um diesen Tag gemeinsam zu verbringen. Es kam dabei eine beachtliche Ruderflotte zusammen, die aus einem Achter, 3 Vierern, einem Dreier und zwei Zweiern bestand.
Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so ging es dann auch schon um 10.30 Uhr los.
Unser Ruderkamerad Wolfgang Behrendt übernahm mit seiner Motorjacht den Transport der Verpflegung.
Eine Herausforderung der Tour bestand darin, den Breitling am Hafengelände ohne Probleme zu Queren. Alle Boote haben es geschafft auch wenn viele Fähren, Segler und Fahrgastschiffe unterwegs waren, sowie uns auch die Wellen geärgert haben.
Am Ziel angekommen ging es dann auch gleich daran die Verpflegung , bestehend aus 45 Litern Erbseneintopf und die Utensilien für die Feuerzangenbowle zu holen.

Der Eintopf hat allen gut getan .

Der Eintopf hat allen gut getan .


Mit einem Riesenkochlöffel wurde dann dafür gesorgt, dass der Eintopf nicht angebrannt ist.
Es wurde so richtig geschlemmt. Allen hat es großartig geschmeckt. Da gilt unser Dank den Köchen, „ Erasco“, Jörg sowie Heike und Gerd.
Auch die Feuerzangenbowle am Strand von Schnattermann kann zu dieser Jahreszeit richtig munden.
Am Strand in der Sonne gab es dann auch viel zu erzählen.
Bei sonnigem Wetter gab es viel zu bereden!

Bei sonnigem Wetter gab es viel zu bereden!


Die Heimfahrt war dann mit vollem Bauch etwas beschwerlich. Aber trotz alledem auch ein Stück Kuchen und die Tasse Kaffee im Bootshaus musste zum Abschluss sein.

Alles in Allem hat es allen Beteiligten einen riesen Spaß gemacht und es ist gewiss auch in 2015 werden wir wieder am letzten September Wochenende zu unserer Tour starten.

Alle Teilnehmer der Feuerzangenbowlewanderfahrt 2014!

Alle Teilnehmer der Feuerzangenbowlewanderfahrt 2014!